Pünktlich zum Jahresstart erstrahlt krannich Hausautomation in neuem Gewand. Meine Zwischenlösung – vielleicht hast Du sie gesehen – hatte Probleme mit den bestehenden Inhalten, insbesondere den Serien. Jetzt verwende ich von elegantthemes.com das Theme Extra und habe es mit CSS meinen Anforderungen angepasst.

Vorschau 2017

Wie bereits in meinem letzten Update Post angekündigt, möchte ich 2017 mit neuen Serien starten – insbesondere mit Tutorials rum um die Programmierung von FHEM/PERL. Viele Leser haben sich hier einen Programmierkurs für Anfänger gewünscht.

Darüber hinaus möchte ich noch stärker auf meine Erfahrungen mit einzelnen Produkten eingehen. Mittlerweile habe ich Vieles ausprobiert und bei Freunden und Bekannten installiert. Dabei hatte ich teilweise große Schwierigkeiten und Probleme, die sich leider erst im Betrieb ergeben haben.

Da meine Hausautomation schon sehr komplett und stabil läuft, möchte ich die Zeit nutzen, um verschiedene Dinge auszuprobieren. Hierzu gehören kleinere Basteleien sowie die Erprobung neuer Hardware (z. B. andere USV, Klingeltaster, Postmelder, etc.).

Vorschau Januar 2017

Als nächstes im Januar kannst Du Dich auf den Start der Serie Programmierung von FHEM/PERL für Anfänger und eine weitere spannende Serie zur Installation und Anpassung von VTI 11 für den VU+ Sat-Receiver (VU+ Solo 2) freuen. Darüber hinaus stelle ich Dir mein FHEM vor. Und ich zeige Dir wie Du einen eigenen FHEM Skin mit CSS und JavaScript erstellen kannst.

Jeden Monat werde ich Dir eine Vorschau geben und berücksichtige dabei gerne auch Deinen Wunsch für ein Thema. Hinterlasse hierfür einfach einen Kommentar.

Außerdem werden noch einige Verbesserungen an diesem Blog folgen…

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.