Viele von euch haben mich gefragt, ob ich für FHEM irgendeine Plug-In benutze, da mein User-Interface anders aussieht.
In diesem Beitrag möchte ich das Geheimnis lüften und euch zeigen, wie man das User-Interface von FHEM ändern kann.

Alles was ihr braucht ist meine FHEM CSS-Datei. Diese könnt ihr über folgenden Befehl (in der 00_web.cfg) einbinden:

attr WEB stylesheetPrefix dk

Die CSS-Datei kopiert ihr dann einfach in den Ordner www/pgm2/ in eurem fhem-Verzeichnis.

Die verwendete Schriftart heisst FF Meta Web Pro. Hierbei handelt es sich um die Schriftart, die auch auf der AVM Website verwendet wird. Ihr könnt aber auch jede andere Schriftart verwenden.

FHEM CSS Version 2016

dkstyle.css (Version 2016)
FHEM CSS Version 2016

FHEM CSS Version 2015

dkstyle.css (Version 2015)
Meine FHEM GUI

FHEM CSS Version 2014

dkstyle.css (Legacy Version)